GESUNDHEITSPRAXIS 

SIEGLER 

Gesundheitliche Prävention.

 Ein gesundes und langes Leben wünschen wir uns alle. Gesundheit jedoch kann uns, so schön es auch wäre, von Niemanden geschenkt werden, außer von uns selbst. Gesundheitliche Prävention ist die einzige Möglichkeit, um die Gesundheit zu erhalten und hilft, Gesundheitsschäden und gesundheitliche Beeinträchtigungen, vorzubeugen. 

Prävention kann auch helfen, Verschlimmerungen bestehender Krankheiten zu verhindern. Gesundheit ist somit das Ergebnis unserer eigenen Taten und Aktivitäten.                                                                                                                       Ich habe nicht die Absicht, die Schulmedizin zu ersetzen, sondern sinnvoll zu ergänzen.                                                                                                                      

Das Ziel ist die dauernde Gesundheit und nicht das Unterdrücken der Symptome. Vorbeugung und Steigerung des Wohlbefindens gemäß dem Grundsatz:

  

        "Eine Krankheit behandelt man am besten vor ihrem Entstehen"