GESUNDHEITSPRaxis SIEGLER  

 

Ernährung

Die Ernährung ist nicht alles, doch ohne eine optimale Ernährung ist alles nichts! Was wir täglich essen und trinken, oder eben nicht essen und trinken, beeinflusst unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit grundlegend. Die meisten Krankheiten sind nicht angeboren, sondern im Laufe des Lebens erworben. 

Durch regelmäßige Bewegung, solide Ernährung und ausreichende Erholung können wir möglichen Erkrankungen aktiv vorbeugen. Für einen gesunden zellulären Stoffwechsel benötigt der menschliche Organismus ein breites Spektrum an essentiellen Nähr- und Vitalstoffen. Die Ernährung sollte ausgewogen sein und viele Nährstoffe sowie Vitamine enthalten. Täglich frisches Obst und Gemüse sind wichtig für eine gesunde Lebensweise.   

Denn drei Viertel aller Erkrankungen sind das Resultat chronischer  Fehlernährung. Ziel der ernährungsbezogenen Prävention ist die Verlängerung der Lebenszeit, die in Gesundheit verbracht wird, als Beitrag zur Verbesserung der Gesamtlebensqualität.