GESUNDHEITSPRaxis SIEGLER

franzsiegler@web.de

www.gesundheitspraxis-siegler.de

Anfahrt:

Meine Praxis in der Berliner Straße 30 hat eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Mit der Straßenbahn  Linie 1 oder 2 / Haltestelle Schulstraße / Zu Fuß noch 150 m.

Mit der DB Bahn Bahnhof Görlitz / Ausgang-Berliner Straße / Zu Fuß noch 100 m.

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Die nächsten Vorträge

Vortrag am Dienstag 20.02.24
Thema:                                                          Pflanzliche Mittel für seelische Gesundheit
Die immense Wichtigkeit der seelischen Gesundheit wird vielen Menschen erst dann bewusst, wenn sie bereits an psychischen Beschwerden leiden. Andauernder Stress, Belastungen und das damit verbundene seelische Ungleichgewicht können letztendlich zu ernstzunehmenden seelischen sowie körperlichen Erkrankungen führen.

Vortrag am Dienstag 12.03.24                            Thema:                                                        Gesunde Ernährung                                        Immer mehr Menschen interessieren sich für eine gesunde Lebensweise und  sind auf der Suche nach geeigneten Gesundheitsinformationen und Ernährungshinweisen.                                              Mit einer Flut von Informationen über gesunde Ernährung werden wir von Medienbereichen überrollt. Wir finden Lebensmittel in Überfülle in unterschiedlicher Qualität und Quantität.

Was ist jedoch davon für uns wirklich gesund?

Vortrag am Dienstag 26.03.24
Thema:
                                                  Medikamente mit ihren Risiken und Nebenwirkungen

Niemand bestreitet, dass Medikamente wirken.      Im Gegenteil !
Wenn eine Krankheit aber medikamentös unterdrückt wird, kann eine neue und unter Umständen viel ernstere Krankheit entstehen entweder aufgrund der Nebenwirkungen der betreffenden Medikamente oder aber aufgrund der Tatsache, dass sich die Ursache der unterdrückten Symptome einen neuen Weg bahnt und sich daraufhin in anderen, neuen Symptomen äußert.

VERANSTALTUNG
Ort: ASB-Begegnungszentrum Jakobstraße 5, Hinterhaus  02826 Görlitz                                      Uhrzeit 19.00 Uhr       kostenfrei

Ich biete auch Vorträge zu verschiedenen Gesundheitsthemen für Vereine, Firmen, Schulen, Pflegepersonal und Interessenten.

Themenauswahl

• Gesundheitsvorsorge mit naturreinen Ölen